Tech-Team

Ein Potpourri der coolen Tools

In einer Architektur wo jeder Microservice eine ganz spezielle Aufgabe zu erfüllen hat, sollten Tools und Systeme ebenfalls individuell zum jeweiligen Problem gewählt werden. Ein fest definierter Technologie-Stack macht darum in unseren Augen keinen Sinn mehr.

RabbitMQ

RabbitMQ wird das Backbone unserer neuen Architektur

Eine unserer größten Herausforderungen ist das Handling mit sehr großen Datenmengen in Echtzeit.

RabbitMQ als Message Broker bildet dabei das Rückrat unserer Microservicekommunikation, dadurch gewinnen wir neben purer Geschwindigkeit auch Flexibilität beim Bau neuer Dienste.

Amazon Web Services

Die Cloud-Dienste von Amazon helfen uns dabei ausfallsichere, automatisch skalierende und performante Systeme schnell und einfach zu deployen.

Darüber hinaus bietet AWS eine Vielzahl von Produkten an, die für uns aktuell und zukünftig interessant sein werden. Zum Beispiel Bilderkennung, Machine Learning und vieles mehr.

PHP

PHP ist aktuell die meistverwendete Sprache bei uns

Diese Basis des Erfolgs von JACOB ist unser Onlineshop der vor einigen Jahren "From Scratch" selbst entwickelt wurde.

Pasta-Liebhaber kommen dank ausreichend vorhandenem Spaghetti-Code bei uns auf ihre Kosten und werden mit etwas Geduld feststellen, dass der Code zwar nicht mehr State of the Art ist, aber die individuellsten Kundenanforderungen erfüllt.